Zicken und Gäule

Foto0637_v1Ich zeig euch mal die Ziegen von meinem Kumpel. Ich mag die ja, so lang sie bleiben, wo sie hingehören. Ziegen hauen aber manchmal ab, also brechen aus. Dann wird das lustig, wenn die neben uns spazieren gehen, hätte dann gern ne Windel. Die Weiße ist so eine professionelle Ausreißerin, aber wirklich abhauen tut sie nie. Respekt hab ich vor ihrem Stampfen und ihren Hörnern, die Menschin kuschelt sie gerne.

 

Foto0639_v1

Das ist ihre Schwester, die hat noch dollere Hörner. Sie ist nicht so eine Ausbrecherin.

Dann wäre da noch die Schwarze mit ihren wunderschönen Augen:

Foto0641_v1Die zeigt sie nicht jedem und sie ist auch schon älter. Ich weiß aber, dass meine Menschin mal einen schwarzen Ziegenbock adoptiert hatte, das war Puk. Der war echt rabenschwarz. Sie hatte die Patenschaft für ihn übernommen, weil sie schon immer einen schwarzen Ziegenbock haben wollte. Muss ich nicht verstehen?! Den zeig ich euch die Tage noch, den frechen Puk. Jetzt aber erst mal den Shettie, einer von denen, die mich so gerne jagen.

Foto0640_v1Mit dem kuschelt sie auch so gerne. Ich versteh das nicht! Das eine sind Hörnertiere, das andere Schnaub- und Trampeltiere, aber keine Spieltiere. Alle nicht. Aber es sind die von meinem Jagdkumpel, was soll ich da noch sagen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Zicken und Gäule

  1. Renate

    Mein Frauchen hat mal erzählt, dass die Ex-Freundin von ihrem einen Sohn einen Ziegenbock hatte, der hieß Rambo .. und der hieß so, weil der war auch so wie er hieß und hat jeden angegriffen und alles auseinander gehauen und Frauchens Sohn musste dem einen total sicheren Auslauf bauen, wo er bestimmt nicht raus konnte … die Frau von Rambo war Emma und ganz lieb.

    Gefällt mir

    Antwort

Magst du mir eine Nachricht hinterlassen? Ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s